Die Lausitzer Grauwacke GmbH – ein Steinbruch in Sachsen mit Hauptsitz in Oßling OT Lieske (bei Kamenz) und eigenem Bahnanschluss – blickt auf eine mehr als 50 Jahre alte Geschichte zurück.
Seit 1968 wird am Standort in Lieske in einem ca. 78 ha großen Tagebau Hartstein gewonnen. Die Grauwacke zählt zu den Sedimentgesteinen und kommt bundesweit zum Einsatz. Damit sind wir einer der größten Produzenten für Bauzuschlagstoffe in Deutschland.
Mit eigenem Anschlussbahnhof und eigener Betriebsführung, ermöglicht die moderne Bahnverladung und der Einsatz elektrischer Zugverholeinrichtungen in kurzer Zeit die Beladung von Schwerlastzügen. Unsere leistungsstarken Landverladeanlagen garantieren eine zügige Abwicklung von LKW-Transporten.
Unter höchsten Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzbedingungen werden bei uns verschiedene Gemische sowie Frostschutz- und Schottertragschichten produziert.
Unsere Produkte werden anschließend per Bahn oder LKW transportiert, wobei der Hauptabsatz per Schiene erfolgt. Die angebotenen Produkte sind durch optimale Qualitätsparameter gekennzeichnet. Das Gestein Grauwacke besitzt eine hohe Festigkeit, sehr große Frost- und Tauwetterbeständigkeit und einen hohen Polierwiderstand.
Die Lausitzer Grauwacke ist eine Tochtergesellschaft der Firma EUROVIA Gestein GmbH, selbst Teil von VINCI Construction.
Dieses Unternehmen hat keine aktiven Jobs bei LOCAL.WORK
- Branche Industrie / Produktion
- Ansprechpartner Frau Le
- PLZ & Standort Werkstraße 1, 01920 Oßling, Deutschland
- Telefon +49 (0) 35792 / 5760
- E-Mail-Adresse lgw-einkauf@eurovia.de
-
QR-Code