Teamassistenz Betrieb (m/w/d)

Versorgungsbetriebe Hoyerswerda GmbH (VBH)

Job-Übersicht

Wichtigste Informationen

Mit unseren Netzen und rund 130 Mitarbeitenden versorgen wir rund 32.000 Menschen mit Wärme, Strom und Wasser in Hoyerswerda und der Region. Außerdem kümmern wir uns um die umweltgerechte Wiederaufbereitung des Abwassers und tragen damit zur nachhaltigen Nutzung dieser natürlichen Ressource bei. Dienstleistungen wie Solaranlagen, Speicher und E-Mobilität ergänzen unser Portfolio.
Als Versorgungsunternehmen sind wir ein wichtiger Arbeitgeber in Hoyerswerda und Umgebung.

Deshalb suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Eintrittstermin als Teamassistenz im Betrieb (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Führungskraft und des Teams des Bereichs Betrieb in administrativen und organisatorischen Belangen
  • Pflege und Verwaltung von Dokumenten und Ablagesystemen
  • Koordinierung und Organisation von Terminen, Meetings und Veranstaltungen inkl. Vor- und Nachbereitung
  • Organisatorische und administrative Unterstützung bei Projekten, auch in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen
  • Optimierung bestehender und Implementierung neuer Prozesse im Bereich Betrieb
  • Bereichsübergreifende Kommunikation und Organisation mit anderen Fachbereichen sowie Unterstützung bei Ad-hoc Aufgaben
  • Erstellen von Auswertungen, Präsentationen, Protokollen
  • Vertretung Geschäftsführungsassistenz

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit technischem Hintergrund
  • Bereits erste Berufserfahrung als Assistenz von Vorteil
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Organisationstalent mit stark ausgeprägtem Kunden- und Dienstleistungsgedanken
  • Selbstbewusst in der Kommunikation mit Mitarbeitern, Führungskräften und externen Partnern
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Interesse an technischen Zusammenhängen, vorzugsweise in der Energiewirtschaft
  • Interesse an der Energiewende und den damit verbunden Herausforderungen in der Region

Ihre Benefits bei der SWH Gruppe:

  • Eine leistungsgerechte Entlohnung nach Tarif sowie attraktive betriebliche Zusatzleistungen
  • Qualifizierte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine sehr gute Einarbeitung und ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten
  • Einen regionalen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
  • Kostenfreie Getränkeversorgung sowie Essenzuschuss für konzerneigene Kantine
  • Gesundheitsförderung sowie regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Corporate Benefits

Klingt nach Ihrer Zukunft?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

PLZ & Arbeitsort

Jetzt bewerben Berater kontaktieren Sofort bewerben
Diesen Job teilen